Eine neue Webseite - mit tollen neuen Funktionen

Der DBMB zeigt sich mit einer neuen Webseite von einer ganz anderen Seite. Wir wollen mit der Zeit gehen und haben uns dazu entschieden, euch allen zu zeigen, wie wir das tun möchten.

Die Landesgruppen

Dass jede Landesgruppe eine eigene Seite bekommt und somit insgesamt unzählige Verantwortliche für die Seiten bereit stehen, haben wir eingestellt und es gegen eine übersichtliche Variante ersetzt.

Neuigkeiten zur Landesgruppe

Hat eine Landesgruppe etwas neues mitzuteilen, so wird der Artikel hier veröffentlicht und erscheint im News-Stream der jeweiligen Landesgruppe. Die meisten Landesgruppen wünschten sich dies so und haben die Mitteilungen gar nicht separat verwaltet. Diejenigen, die weiterhin selbst pflegen möchten, können gerne einen Zugang zum System erhalten.

Veranstaltungen der Landesgruppen

Ebenfalls diese erscheinen nun in einem Haupt-Nachrichtenstrom und natürlich auf den jeweiligen Seiten der Landesgruppen. Die Landesgruppen finden sich unter DBMB -> Landesgruppen. Oder einfach hier klicken.

Es muss nichts mehr separat gepflegt werden! Wenn eine Nachricht/Veranstaltung einer Landesgruppe zugewiesen ist, taucht sie automatisch unter Aktuelles bzw. im Kalender auf. 

Ziel ist es, einige Schreiberlinge zu gewinnen, denen es Spaß macht, die einen oder andere Mitteilung zu veröffentlichen oder auch etwas zu den Veranstaltungen zu schreiben.

Anmeldung / Fotos / Berichte zu Veranstaltungen

Die nächste Neuerung betrifft die Anmeldung zu den Veranstaltungen und die Berichte. Fotos wird es in einer unabhängigen Galerie nicht mehr geben, weil man sonst nichts mehr wieder findet. An der selben Stelle, wo die Veranstaltung bekannt gegeben wird, werden nach der Veranstaltung auch entsprechende Berichte eingetragen bzw. angehängt. Eine kleine Galerie der besten Fotos wird dort angehängt, ebenso die gesamte Galerie zum Download.

Dieses Verfahren sorgt für mehr Übersicht und macht vieles leichter. Alles ist dort, wo es hingehört.

Die Anmeldung zu Veranstaltungen wird es ebenfalls so nicht mehr geben. Denn sie wurde verbessert: Die Anmeldung erfolgt direkt auf der Seite der Veranstaltung und ihr erhaltet umgehend eine Bestätigungsmail über die "gebuchte" Veranstaltung.

Eingeloggte Benutzer sehen mehr

Die meisten Funktionen sind den eingeloggten Benutzern vorbehalten. Downloads, Fotos zu Veranstaltungen und das Mitteilungsblatt sind nur denen sichtbar, die angemeldet sind. Wenn ihr noch keinen Login habt, könnt ihr hier einen beantragen.

Es gibt nocht viele weitere Neuigkeiten im Bereich Stellenausschreibung, öffentlichen Downloads, und einigen weiteren Bereichen. Im besten Fall klickt ihr euch einfach einmal durch und sagt uns, was ihr denkt.

Euer Feedback ist herzlich willkommen.