AZUBI Preis des DBMB 2021

Der beste Azubi im Berufsbild Brauer und Mälzer des DIHK des jahres 2021 ist Max Plößl aus der Rhanerbräu in Schönthal.

Max Plößl wurde am 08. August 2000 geboren, besuchte nach der Grundschule in Schönthal das Joseph- von Fraunhofer - Gymnasium Cham, wo er 2018 die allgemeine Hochschulreife Abitur ablegte. 
besonders erwähnenswert ist, dass er das Abitur in Latein als bester Lateiner des Jahrganges bestanden hat und dafür eine Auszeichnung des Landesverbandes Bayern im deutschen Altphilologenverband erhalten hat.
Nach mehreren Praktika in der Rhanerbräu begann er dort im September 2018 eine Lehre als Brauer und Mälzer, die er im Januar 2021 erfolgreich abschloss. Seit dem WS 2021/2022 studiert er in Weihenstephan mit angestrebtem Abschluss B. Sc. Brauwesen u. Getränketechnologie.

Im Rahmen der Hauptversammlung des DBMB erhielt den mit 1500 € dotierten Preis für den besten Auszubildenden im Jahr 2021

 

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar