Bergtour der Landesgruppe Südbayern 2021

Landesgruppe Südbayern

DBMB Bergtour 2021

Der Termin für eine der wenigen Veranstaltungen des Berufsverbands wurde auch in diesem Jahr aufrechterhalten und die hervorragenden Wetterbedingungen rechtfertigten auch diese wunderbare Freiluftveranstaltung. Bereits am Vorabend war fast die Hälfte der Teilnehmer angereist und traf sich im Hammerwirt, Fischbachau zum Steckerlfischessen.
Nach alter Tradition startete die Wandertour am Samstag, 7:30 Uhr am Bahnhof Neuhaus. Die von Brigitte und Hans-Peter Drexler gewählte und getestete Route führte dieses Jahr zum Jägerkamp. Alle zwanzig Teilnehmer im Alter zwischen 10 Monaten und knapp 70 Jahren erreichten fast geschlossen den Gipfel (1746 m) nach ca. zwei Stunden Aufstieg und konnten bei herrlicher Sicht den Ausblick auf die umliegenden Berge und den Schliersee genießen. Beim Abstieg wurde in der Schönfeldhütte (1410 m) eingekehrt, wo die Wirtin ein legendäres Brotzeitbrettl hergerichtet hatte. Bestens gestärkt, trafen alle Teilnehmer am Ende in der Krugalm ein. Hier wurden in gemütlicher Runde letzte Fachgespräche geführt und es gab viel Lob für die Organisation der Veranstaltung.

Martin Schubert