Bergtour der LG Südbayern

DBMB Bergtour 2018

Kaum vorstellbar, dass nach dem Hochsommerwetter der letzten Tage und Wochen sich die Braumeister zur Bergtour im Bereich der Schnellfallgrenze bewegten. Genau dorthin führte am 25. August die vom Ehepaar Drexler ausgesuchte Wanderung zum Gipfel der Rotwand auf 1884 Meter. Bei niedrigen Temperaturen - aber im Trockenen - starteten die Teilnehmer am Spitzingsee frühzeitig und erreichten das Ziel bei gefühlten 5°C nach dem Aufstieg in gut drei Stunden. Im Rotwandhaus (1765 m) gab es vor dem Abstieg eine zünftige Einkehr. Auf dem Rückweg zeigte Braumeister, Hans-Peter Drexler die Stelle, wo im Juni 2006 der legendäre Braunbär „Bruno“ erlegt wurde.
Nach bewährter Tradition fand der Abschluss mit einer Ansprache von Vorstand, Martin Zuber und vielen fachlichen Gesprächen in der Krugalm, Fischbachau statt.