Berichte 2. Hälfte 2020 Sachsen-Anhalt

Stammtisch im Sudenburger Brauhaus am 10.09.2020

Unser  2. Stammtisch in diesem Jahr fand am 10.09.2020 im Sudenburger Brauhaus statt.

Während der Führung durch den Brauer wurden uns viele Informationen zur doch recht kurzen Geschichte der Brauerei übermittelt. Als Marke wurde das Sudenburger Bier 2014 wiederbelebt und bezieht sich auf die von 1882 bis 1989 existierenden Brauerei . Es folgte dann 2017 der Neubau der Brauerei. Gebraut werden heute Pils, Helles, Bock und ganz neu das Rubin. Von der Qualität der Biere konnten wir uns dann im  Anschluss noch überzeugen.

 Teilnahme am Harzer Firmenlauf am 24.09.2020

 Am 24.09.2020 fand in Wernigerode (Sitz der Landesgruppe Sachsen Anhalt) der berühmt, berüchtigte Harzer Firmenlauf 2020 statt.
Durch das große Interesse der Mitglieder konnten wir gleich mit 2 Mannschaften und selbst entworfenen Laufshirts an den Start gehen und somit den DBMB würdig vertreten.
Die Streckenlänge betrug 2,2 km. Wir teilten uns in 2 Mannschaften auf  „Die Biermacher 1" mit Steffen Schramm, Markus Golnik, Michael Tittel und Tino Nippert sowie „Die Biermacher 2" mit Reinhold Derda , Matthias Teitge, Matthias Kirchberg und Thomas Oehme .
In der Auswertung belegte das Team „Die Biermacher 1“ den 34.Platz und „Die Biermacher 2“ den 80. Platz, von insgesamt 93 Männerstaffeln.
Eine tolle Leistung aller Beteiligten.
Auf Einladung der Firma Calvatis in Vertretung von Herrn Reinhold Derda klang der Abend im Restaurant Mampfy mit Rippchen, Burger und gutem Bier aus.

Vielen Dank auch dafür!

Steffen Schramm                                                                Domenico Gottschald

Vorsitzender                                                                       Schriftführer