DBMB Bergtour 2022 mit Verkostung

Gut 20 Braumeister trotzten dem schlechten Wetter am Samstag und trafen sich früh am Ausgangspunkt der Bergwanderung am Schliersee. 
Die Wanderroute führte zur Geitau Alm, die gerade vom Sohn unseres Bergführers, Max Drexler bewirtschaftet wird und im Besitz des Kloster Scheyern ist.
Das Oberhaupt des Klosters, Pater Lukas und der Braumeister der Klosterbrauerei, Tobias Huber waren bereits am Vortag mit einigen Bierspezialitäten zur Alm gereist,
nahmen die eingeregneten Wanderer in Empfang und umsorgten Sie zusammen mit Max und der Sennerin Liesl während des gesamten Einkehrstopps.
Wegen des schlechten Wetters hatte Max Drexler den Kuhstall ausgeräumt und liebevoll für die hungrigen und durstigen Braumeister hergerichtet.
Die Münchner Altstadtmusikanten unter Leitung von Walter König untermalten diese Zusammenkunft mit wunderbarer Bayerischer Heimatmusik,
was wie Balsam für die Seele der Wanderer war und das schlechte Wetter auf dem Berg vergessen machte.
Der ehemalige Vorstand und Ehrenmitglied Peter Kraus brachte es in einem kurzen Statement auf den Punkt:
"Das ist mit Geld nicht zu bezahlen, wenn man hier dabei sein darf." Bayerisch gesagt: Es war griabig.
Allen Beteiligten, die für das erfolgreiche Gelingen dieser einzigartigen Veranstaltung beigetragen haben, gilt nochmal ein ausdrücklicher Dank.

Eindrücke

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar