DBMB Landesgruppe Kurpfalz Besuch des Braumeistertags

DBMB Landesgruppe Kurpfalz Besuch des Braumeistertags
13. - 15.05.2022 in Dortmund Kongresszentrum Westfalenhallen

Zum Besuch des Braumeistertages hatten sich insgesamt 12 Mitglieder und Partner der Kollegen aus unserer Landegruppe Kurpfalz auf den Weg nach Dortmund gemacht.
Sie wurden großzügig mit Sonnenschein, Bier und geselligen Gesprächen belohnt!
Nach dem Eintreffen am Freitag an der Messehalle in Dortmund konnten wir uns direkt mit frischen König Bieren an deren schönen Ausschankwagen stärken und die Kollegen der anderen Landesgruppen begrüßen. Im Anschluss ging es zum lockeren Begrüßungsabend ins Kongresszentrum der Westfalenhalle und dort wurden bei einem großzügigen Buffet und kühlem Brinkhoffs die Gespräche fortgesetzt. Unter Begleitung der DBMB-Band mit Bandleader Gregor Schneider wurde das Tanzbein geschwungen und lange vermisste Kollegen begrüßt.
Nach einer erholsamen Nacht in verschiedenen Hotels trafen wir uns am Samstag um 10:00 Uhr zur Hauptversammlung wieder im Kongresszentrum und folgten den Vorträgen und Tagungsordnungspunkten und wählten einen neuen Präsidenten und ein leicht verändertes Präsidium unseres Bundes-Verbandes.
Im Anschluss ging es dann mit Bussen zu den verschiedenen Besichtigungen des Rahmenprogramms. Parallel konnte man den ganzen Tag schon ab 09:00 Uhr die gelbschwarzen Fans des BVB auf dem Weg zum gegenüberliegenden Westfalenstadion für das letzte Heimspiel der Saison gegen Hertha BSC beobachten. Einige Kollegen nutzten die Gelegenheit sich dieses Spiel anzuschauen.
Nach der Rückkehr von den Ausflügen machten wir uns alle frisch und schick für den Galaabend in der Messehalle. Dort wurde im festlichen Rahmen gemeinsam gefeiert. Nach der Begrüßungsrede des Nordrhein-Westfälischen Wirtschaftsministers wurde das Büffet eröffnet und wir hatten alle gute Gespräche mit den Kollegen, einer Liveband und einem Comedian als Programmpunkt.
Bei der Rückkehr in die Hotels konnte man auch die BVB Fans im Stadion noch feiern hören. Die Frage wer mehr Spaß und Bier hatte lassen wir mal offen.
Am nächsten Morgen trafen wir uns zum Abschied beim Frühschoppen auf der Hotelterrasse und machten uns dann, nach einem fantastischen Wochenende, auf den Weg Richtung Heimat.
Ein dickes Dankeschön an alle Organisatoren der hervorragenden Veranstaltung! Es gab nichts zu kritisieren oder zu verbessern, Das Bier war immer kalt, Essen in großer Auswahl und lecker für uns bereit und man musste nirgends anstehen oder warten. Perfekt!
Damit liegt die Latte für den nächsten Braumeistertag vom 14. – 16. Juni in Erfurt wieder ein Stückchen höher. Wir freuen uns schon heute darauf!

Olaf Reiß

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar