Frühschoppen der DBMB Landesgruppe Kurpfalz

Frühschoppen der DBMB Landesgruppe Kurpfalz im Welde Garten der Weldebräu, Plankstadt

Zu einem kurzfristigen und zwanglose Stammtisch trafen sich am Sonntag, den 04. Oktober ab 11:00 Uhr die Kollegen mit Partnern und Gästen zu einem Frühschoppen im überdachten Biergarten des „Welde Garten“ bei der Weldebräu

GmbH & Co. KG in Plankstadt. Unter Berücksichtigung der aktuellen Covid-19 Richtlinien kam bei allen Beteiligten die spontane Idee der letzten Vorstandssitzung sichtlich gut an. Mit 39 Anmeldungen war es die bis dato am besten

angenommene Veranstaltung der letzten Jahre.

Da wir in diesem Jahr auf Grund der Situation mit Covid-19 keine Veranstaltungen durchführen durften und wollten, war dies zumindest ein kleines Angebot für ein gemeinsames Treffen und einen bierigen Meinungsaustausch.

Unser Kollege und Braumeister der Weldebräu Stephan Dück lud uns dankenswerterweise zu den leckeren Bierspezialitäten ein und so wurde es trotz notwendigem Abstand und Masken eine gelungene Veranstaltung.

Das gute Hygienekonzept der Weldebräu erlaubte sogar eine Brauereiführung für die Gäste, durchgeführt vom Kollegen Benjamin Wehle.

Da der Frühschoppen und auch der Termin am Sonntagvormittag auf so große Zustimmung stieß werden wir uns für 2021 einen vergleichbaren Termin überlegen.

Bis dahin wünschen wir allen Kollegen vor allem Gesundheit und die nötige Gelassenheit in der aktuellen Situation!

Information: durch den Umzug unseres Vorsitzenden Berthold Klee wird die Geschäftsstelle der Landegruppe Kurpfalz zum Schriftführer Olaf Reiß in den Herrnacker 28 in 55595 Hargesheim verlegt.

 

Olaf Reiß

Schriftführer