Gemeinsamer Stammtisch der Landesgruppen Saar und Kurpfalz

 

Gemeinsamer Stammtisch der Landesgruppen Saar und Kurpfalz

Am 21. April 2018 traf sich die Landesgruppe Saar zum gemeinsamen Stammtisch mit den Kollegen aus der Kurpfalz. Zunächst traf man sich zu einer Führung an der Bliesgau Öl- und Senfmühle, wo verschiedene Öl- und Senfsaaten selbst angebaut und zu Öl bzw. Senf verarbeitet werden. Im Anschluss wurden alle Produkte wie beispielsweise Leindotteröl und Knoblauchsenf in gemütlicher Runde verkostet. Informationen zu Anbau und Verwendung der einzelnen Öle und Senfe rundeten diesen Programmpunkt ab.
Danach ging es für alle Teilnehmer in die Homburger Innenstadt, wo die Landesgruppe Saar die Teilnehmer bei gemütlichem Beisammensein zu Essen und frisch gezapftem Bier einlud.
Der Landesgruppenvorsitzende Sebastian Kleint bedankte sich für die Teilnahme der Landesgruppe Kurpfalz an diesem traditionellen Stammtisch und verwies für die Teilnehmer der Landesgruppe Saar auf die nächste Veranstaltung am 25. August, die zusammen mit den Kollegen aus Bitburg und Luxemburg stattfinden wird. Hierzu ergeht noch gesonderte Einladung.

Thomas Kaiser