Hauptversammlung mit Wahl in der Braumanufaktur Härke

In Anerkennung seiner zwölfjährigen Tätigkeit als Kassierer wurde Herr Jürgen Rupsch zum Ehrenmitglied der Landesgruppe Niedersachsen ernannt und ihm dazu die Ernennungs-Urkunde sowie ein Präsentkorb mit regionalen Produkten überreicht. Die Ehrung erfolgt im Rahmen der Hauptversammlung am 9. September 2021 in den Räumen der Braumanufaktur Härke in Peine.

Voraus ging an diesem Tag die Wahl eines Nachfolgers für den aus Altersgründen ausscheidenden Kollegen Rupsch. Für das Amt des Schatzmeisters wurde Falk Hempler gewählt, der seinerseits aus dem Beirat in den Vorstand aufrückt. Für die Mitarbeit im Beirat konnte wiederum unsere Kollegin Tanja Mühlbach gewonnen werden, die ebenfalls einstimmig für die neue Aufgabe gewählt wurde. Alle anderen Personen im Vorstand und Beirat der Landesgruppe wurden in ihren jeweiligen Ämtern bestätigt.

Der 1. Vorsitzender Jörg Balthasar lobte die ausgezeichnete Arbeit des scheidenden Kassierers Jürgen Rupsch, der während seiner Amtszeit alle offenen Mitgliedsbeiträge einfordern konnte . Dem Nachfolger, Kollegen Falk Hempler wünschte der Vorsitzende viel Erfolg im Amt.

Ingo Schaller