Hauptversammlung und Wasentreffen – 14.10.2018

Hauptversammlung und Wasentreffen – 14.10.2018
Unser 1. Vorsitzender Ralph Barnstein konnte 27 ordentliche Mitglieder zur Hauptversammlung im Schweinemuseum Stuttgart begrüßen. Wie schon vor zwei Jahren konnte in den gemütlichen Räumlichkeiten die Hauptversammlung abgehalten werden. Nach dem offiziellen Teil, wie immer souverän geleitet vom Ehrenvorsitzenden Fritz Burger, wurden die zur Wahl stehenden Vorstände, Beiräte und Kassenprüfer einstimmig gewählt.
Den anwesenden Teilnehmer wurden unter dem Top Sonstiges zwei Punkte präsentiert.
Zukünftig wird die Brauer-Schule in Ulm bei Projekten finanziell unterstützt, damit nötige Investitionen in Absprache mit der Schule schnell umgesetzt werden können. Ziel ist es, dem Nachwuchs einen bestmöglichen Rahmen für Ausbildung zuteil werden zu lassen. Da unsere Mitglieder ausgebildete Brauer und auch Braumeister aus Ulm „rekrutieren“ und sich die „Investition“ in den Nachwuchs auszahlt.
Franz-Xaver Brummer wird zukünftig unter dem Dach der Landesgruppe Veranstaltungen für nicht mehr aktive Mitglieder organisieren, um hier einem Wunsch der „Unruheständler“ nachzukommen.
Im Anschluss an die Hauptversammlung waren wir Gast im Schwabenbräu Festzelt. Hier waren 12 Teilnehmer aus der aktuellen Braumeisterklasse aus Ulm mit dabei. Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals für die Einladung und die großzügige Bewirtung mit Volksfestbier und deftigen Festzeltschmankerln recht herzlich bei Ralph Barnstein bedanken.
gewählte Personen:
Vorstand:

1. Vorsitzender Dipl. Brm. Wirtschaftsing. Ralph Barnstein
2. Vorsitzender Dipl.-Ing. Ralf Waiblinger
Geschäftsführer Brautechniker Matthias Maier
Schatzmeister Dipl.-Brm. Claus Kehrer

Beirat:

Dipl. Ing. Bernhard Frey
Dipl.-Brm. Hanspeter Gütlin
Brautechniker Jürgen Häusler
Dipl.-Ing. Karl-Heinz Lindner
Dipl.-Brm. Hermann Mayerle
Dipl. Ing. Joachim Volker Schneider
Dipl.-Ing. Franz Schropp
Braumeister Michael Single


Kassenprüfer:
Dipl.-Ing. Gerald Buschold
Dipl. Ing. Joachim Volker Schneider

Matthias Maier