Jahreshauptversammlung 2026 im Friesischen Brauhaus zu Jever

Jahreshauptversammlung im Friesischen Brauhaus zu Jever am 06.03.2026

 

Am 06. März 2026 trafen sich die Mitglieder der Landesgruppe Weser-Ems zur ordentlichen Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen auf Einladung des Friesischen Brauhaus zu Jever im Schalander der Brauerei. Nach der angenehmen Busfahrt und der gegenseitigen Begrüßung der anwesenden Mitglieder ging es zur Tagesordnung.

Der 1. Vorsitzende Dr. Carsten Eger hat alle Teilnehmer begrüßt und die Agenda der Sitzung vorgestellt. Die Versammlung ist beschlussfähig und es wurde festgestellt, dass 27 stimmberechtigte Mitglieder anwesend sind. Es folgten der Bericht des Vorstandes über die geplanten Ideen und Veranstaltungen, die im kommenden angedacht sind, sowie die gegenwärtigen Herausforderungen mit der deutschen Bürokratie im Hintergrund der Vorstandsarbeiten.

Anschließend folgten der Bericht der Kassenwartin und des Kassenprüfers Andreas Struß bei Abwesenheit des 2. Kassenprüfers Thomas Scharvogel.
Kassenprüfer und Vorstand sind anschließend von den Mitgliedern entlastet worden. Jürgen Frieling führte anschließend durch die Wahl. Die Vorschläge für den neuen Vorstand entsprachen dem aktuellen Vorstand. 1. Vorsitzender: 2. Vorsitzender: Kassenwartin Schriftführer Dr. Carsten Eger Tristan Holtemeyer Merle Feierabend Markus Scharlemann Union Brauerei Bremen GmbH Friesisches Brauhaus zu Jever Brauerei Beck & Co., Bremen Alle Vorgeschlagenen wurden durch die Wahl in ihren Ämtern bestätigt und haben die Wahl angenommen.

Nach der erfolgreichen Wahl gab es eine weitere Wahl. Auf Vorschlag des Vorstandes wurden die Mitglieder Horst Müller und Dieter Jurettko wegen ihres herausragenden Engagements für die Auszubildenden und den DBMB als Ehrenmitglieder vorgeschlagen. Die anwesenden Mitglieder haben diesen Vorschlag sehr begrüßt und sie einstimmig als Ehrenmitglieder gewählt und mit viel Applaus als Ehrenmitglieder begrüßt. Vielen Dank dafür. Anschließend klang der Abend bei interessanten Gesprächen, leckerem Essen und bestem Bier fröhlich aus.

 

Markus Scharlemann

Eindrücke

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar