Jahreshauptversammlung beim Butjenter Brauhaus in Nordenham

Endlich war es wieder soweit und die Landesgruppe Weser-Ems konnte sich zu einer ordentlichen Jahreshauptversammlung treffen und sich gegenseitig mit leckeren Bieren aus dem Butjenter Brauhaus zuprosten. Neben dem gemütlichen Teil stand aber die JHV mit den Wahlen im Vordergrund.

Nach der freundlichen Begrüßung durch die noch amtierende Vorsitzende Kerstin Kumbera und den im Anschluss nötigen administrativen Verkündigungen, die mit einer solchen Hauptversammlung und Wahl verbunden sind, ging es dann mit vollem Elan an die Umsetzung der Aufgaben.

Die satzungsgemäße Einladung ist erfolgt und damit ist die JHV beschlussfähig. Es sind 28 stimmberechtigte Mitglieder vertreten. Das Protokoll der letzten JHV vom 28.06.2019 wurde einstimmig genehmigt. Die Landesgruppe besteht aus 3 Ehrenmitglieder, 155 ordentlichen Mitglieder sowie 13 Fördermitgliedern. Der Schatzmeister Tristan Holtemeyer stellt die Entwicklung der Kassenbestände der letzten drei Geschäftsjahre vor. Die Kassenprüfungen für die Buchungsjahre 2019 bis 2021 ergaben auf Grundlage der geprüften Buchungsunterlagen keinen Anlass zu Beanstandungen. Weiterhin konnte bescheinigt werden, dass die Vermögensbestände satzungsgemäß verwahrt und angelegt sind. Dank an die beiden Kassenprüfer Merle Feierabend und Thomas Scharvogel für Ihre akribische Überprüfung unserer Finanzdaten. Die Kassenprüfer und der Vorstand werden einstimmig entlastet.

Die Wahlen des Vorstandes wurden durch das ordentliche Mitglied Werner Jansen durchgeführt. Aus dem Vorstand ziehen sich die Vorsitzende Kerstin Kumbera und der Schriftführer Ralph Grotelüschen zurück. Beiden sei an dieser Stelle herzlichst für Ihre engagierte und erfolgreiche Arbeit gedankt. 

Zur Neuwahl in den Vorstand stellen sich:

  1. Vorsitzender, Dr. Carsten Eger, Union Brauerei Bremen GmbH,
    Schriftführer, Markus Scharlemann, SARIA International GmbH

Zur Wiederwahl in den Vorstand stellen sich:

  1. Vorsitzender, Christian Schmidt, Friesisches Brauhaus zu Jever

     Schatzmeister, Tristan Holtemeyer, Friesisches Brauhaus zu Jever

Von den 28 abgegebenen Stimmzetteln erhielt Dr. Carsten Eger 27 Stimmen. Christian Schmidt, Tristan Holtemeyer und Markus Scharlemann jeweils 28 Stimmen. Die Gewählten nehmen die Wahl an, so dass der neue Vorstand seine Arbeit angehen kann. Als neue und alte Kassenprüfer wurden Merle Feierabend und Thomas Scharvogel vom Vorstand bestimmt, die Ihrer Aufgabe auch in Zukunft gerne nachkommen wollen.

Der Abend fand dann in gemütlicher Runde bei leckerem Essen und Bieren seinen Ausklang. Wie schön ist doch das Leben, wenn es so gelebt werden darf.

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar