Jahreshauptversammlung LG Saar im Schlossberghotel Homburg

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Saar fand nach zweijähriger Verschiebung am 8. April 2022 im Schlossberghotel in Homburg statt. Die Landesgruppe konnte wie auch in den letzten Jahren eine große Teilnehmerzahl (21 Mitglieder) begrüßen. Nach dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder der letzten Jahre folgte der Bericht des Schriftführers Stephan Weber, der einen Rückblick über die Veranstaltungen der letzten zwei Jahre vermittelte. Ebenso wurde eine kurze Vorschau auf das Programm dieses Jahres u.a. mit dem Highlight Braumeistertag in Dortmund vorgestellt. Es folgte der Kassenbericht des 1. Kassierers Michael Dorsch. Die Kassenprüfung durch die Kollegin und den Kollegen Franziska Riemhofer und Joachim Scholtes wurde ohne Beanstandungen durchgeführt, so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Im folgenden Tagesordnungspunkt wurde über die Zukunft der Landesgruppe gesprochen. Dabei wurde über das Thema einer möglichen Fusion mit einer anderen Landesgruppe diskutiert. Der aktuelle Vorstand wird sich in diesem Jahr näher mit diesem Thema auseinandersetzen.

Nach der schon traditionellen Wahl von Klaus Morgenstern zum Wahlleiter wurde der neue 1. Vorsitzende gewählt. Nachdem sich der aktuelle Vorsitzende Thomas Kaiser aus privaten Gründen nicht mehr zur Wahl stellte, musste ein neuer 1.Vorsitzender gewählt werden. Walter Bützler wurde von der Versammlung in der folgenden Abstimmung zum neuen 1.Vorsitzenden gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden wie folgt gewählt:

  1. Vorsitzender: Josef Haas

Kassierer:           Michael Dorsch

Schriftführer:       Lucas Speicher.

Als Kassenprüfer wurden Franziska Riemhofer und Joachim Scholtes gewählt. Ebenso wurde Stephan Weber als Pressewart gewählt.

Zum Schluss des offiziellen Teils wurden unter dem Punkt Verschiedenes noch mehrere Anliegen des Vorstands und der Teilnehmer diskutiert. Außerdem bedankte sich die Landesgruppe bei Thomas Kaiser für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand der Landesgruppe Saar.

Zum Ausklang der Versammlung wurde ausgiebig die Gelegenheit genutzt, bei einer leckeren Stärkung und köstlichen Bieren sich endlich nach langer Zeit mal wieder auszutauschen und einen gemütlichen Abend zusammen zu verbringen.

 

Josef Haas

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar