Nikolausstammtisch im Kupperkeller Wernigerode am 08.12.2022

Unser diesjähriger Nikolausstammtisch fand am 08.12.2022 im Wernigeröder Kupperkeller statt. Hierzu trafen sich die 18 Mitglieder, Fördermitglieder und Gäste um 17:00.

Als erster aber  trauriger Punkt stand der erst kürzliche Tod unseres langjährigen Fachkollegen Manfred Förster auf der Tagesordnung.

Ihm zu Ehren gedachten wir in einer Schweigeminute.

Als nächstes war ein Fachvortrag der Firma Paramelt geplant. Dazu waren die Herren Steffen Zech und Harald Haak eingeladen. Einführend brachten Sie uns das Produktportfolio von Paramelt näher und wir mussten feststellen, dass dies uns täglich begegnet. Es werden neben verschiedener Beschichtungen auch Wachse für die Kosmetik-, Kunststoff- und Lebensmittelherstellung produziert. Aber besonderes Augenmerk für uns lag bei den Etikettenklebstoffen. Auf diesen Punkt wurde in dem Vortrag natürlich auch näher eingegangen.

Als nächster Tagesordnungspunkt war die Planung für das Jahr 2023:

  • Februar 2023 Stammtisch, Veranstaltungsort noch offen
  • 05.2023 Einladung an die LG Niedersachsen zum gemeinsamen Stammtisch bei Blankenburger Mineralbrunnen
  • 06.2023 Harzer Firmenlauf
  • September 2023 Tagesveranstaltung mit Fachvortrag
  • 11.2023 Nikolausstammtisch in der Schokoladenfabrik Wergona Wernigerode mit Hauptversammlung

Ein anschließendes gemeinsames Abendessen vervollständigte diese gelungene Veranstaltung.

Viele gute Gespräche und Diskussionen bei dem ein oder anderen Bier rundeten den Abend ab.

 

Steffen Schramm                                                                Domenico Gottschald

Vorsitzender                                                                       Schriftführer

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar