Rückblick 1.Halbjahr

Rückblick 1.Halbjahr:
Stammtisch mit Fachvortrag im Brauhaus Lüdde in Quedlinburg
Am 22. Februar um 17 Uhr trafen sich 17 Mitglieder und Fördermitglieder zum Stammtisch mit Fachvortrag im Brauhaus Lüdde in Quedlinburg. Nach der Begrüßung durch den Landesgruppenvorsitzenden Steffen Schramm und ein paar organisatorischer Dinge konnte mit dem geplanten Fachvortrag durch unser Mitglied Reinhold Derda der Firma Calvatis zum Thema: 42. BImSchV Verordnung über Verdunstungskühlanlagen, Kühltürme und Nassabscheider begonnen werden. Hier wurden den Teilnehmern die Hintergründe der Verordnung aber auch die daraus resultierenden Pflichten für die Anlagenbetreiber nahe gebracht. Im Anschluss an den Vortrag wurde dann das gemeinsame Abendessen eingenommen. Begleitet wurde das ganze natürlich durch eine Auswahl vor Ort gebrauter Biere. Im weiteren Verlauf des Abends kam es natürlich noch zu vielen interessanten Gesprächen unter Fachkollegen.

Gemeinsamer Stammtisch der Landesgruppen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in Braunschweig mit Fachvortrag
Am 26. April hatten wir ein gemeinsames technisch wissenschaftliches Treffen mit der Landesgruppe Niedersachsen auf Einladung der Brauerei Braunschweig. Es gab einen interessanten Fachvortrag von der Firma Strang und Bähre zum Thema Kältemittel. Anschließend wurde auf dem Brauereihof gegrillt und die Biere der Brauerei verköstigt. Bei interessanten Gesprächen klang der Abend dann aus.
 
Ausblick 2. Halbjahr:
Familientag am 22.September:
Am Samstag, den 22.09.2018 ist unser diesjähriger Familientag geplant. Als erster Tagesordnungspunkt steht die Besichtigung der Rappodetalsperre auf der Agenda. Im Anschluss ist dann eine Floßfahrt geplant, bei der auch gegrillt wird.

Nikolausstammtisch am 29. November:
Der diesjährige Nikolausstammtisch mit Hauptversammlung und Vorstandswahl findet in der Hasseröder Brauerei statt.

Die genauen Eckdaten der beiden Veranstaltungen sind dann den gesonderten Einladungen zu entnehmen.

Steffen Schramm / Domenico Gottschald