Stammtisch bei BarthHaas in Nürnberg

Ob es die verkehrsgünstige Lage war oder die Neugier auf den BarthHaas Campus in Nürnberg? Schwer zu sagen, aber mit über 60 Teilnehmern kam eine rekordverdächtige Zahl von Besuchern der Landesgruppe Nordbayern im DBMB am 17. November 2022 in die Zentrale von BarthHaas in Nürnberg um den Abend mit schmackhaften Bieren, leckerem Essen und guten Gesprächen zu genießen.
Eine regelrechte Führung wäre wohl bei dem Andrang kaum zu machen gewesen, Gastgeberin Dr. Christina Schönberger machte es deshalb kurz, hieß alle Gäste Willkommen und eröffnete das Buffet. Es folgte ein abwechslungsreicher Abend der in gewisser Weise – in Ermangelung eines besseren Vergleichs – an Studentenparties in jüngeren Jahren erinnerte. Natürlich konnte man aus den meisten Studentenparties damals nicht in einer piekfein ausgestatteten Forschungsbrauerei mit zwei Dutzend 100-L-Gär- und Lagertanks zwickeln, verschiedene Hopfensorten bonitieren oder sein Wissen um Hopfenaromen am interaktiven Bildschirm testen. Man konnte sich zwanglos zwischen den verschiedenen Räumen bewegen, die Atmosphäre regte zur Kommunikation an. Und eine Sache, die dann doch wieder an die alten Zeiten erinnerte: Der Platz im Schalander, an der Schanktheke, ist immer noch der Schönste.
Die Landesgruppe Nordbayern im DBMB bedankt sich bei BarthHaas für das exzellente Essen, die vielfältige Bierauswahl und einen sehr schönen, geselligen Abend.

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar