Stammtisch bei der Schönbuch Braumanufaktur Böblingen

Nach unserer Online Fachveranstaltung Anfang 2021 gab es durch Lockerungen im pandemischen Geschehen die Möglichkeit zu einer Präsenzveranstaltung. Ein Anruf beim Brauereichef Werner Dinkelaker, und es stand eine Einladung ins Brauhaus der Schönbuch Braumanufaktur in Böblingen am 4. September 2021.

Bei herrlichem Wetter, was dieses Jahr, wie wir alle wissen, sehr selten war, trafen sich ca. 40 Teilnehmer auf der Sonnenterasse im Brauhaus. Endlich wieder gemeinsam bei Bier und leckerem Essen fachsimpeln und sich über die aktuellen Themen der Getränkeindustrie auszutauschen, genossen die Anwesenden sichtlich.

Gustavo Tresselt, technischer Leiter der Braumanufaktur, ließ es sich nicht nehmen seine modernen Produktionsanlagen während einer Brauereiführung den interessierten Braumeistern zu zeigen. Seit Jahren entwickelt sich die Brauerei gegen den Trend, die ober- bzw. untergärigen Bierspezialitäten und Craft-Biere finden vermehrt Anklang im Großraum Stuttgart.

Unser Dank gilt Werner Dinkelaker und Gustavo Tresselt für die spontane Einladung, Brauereiführung und Unterstützung der Landesgruppe.  

Matthias Maier