Tour de Houblon 2022

Wie jedes Jahr, am 3. Samstag im Juli trafen sich diesmal 25 Radlfreunde des DBMB der Landesgruppe Südbayern zur gemeinsamen Ausfahrt in der Hallertau bei besten äußeren Bedingungen, Sonnenschein und Temperaturen um 25°C.

Die gut organisierte Runde startete bei Hopsteiner in Mainburg mit dem Ziel Bad Gögging - entlang zahlreicher wunderbarer Hopfenfelder, welche allerdings dringend Wasser benötigen.

Einen spontan vereinbarten Zwischenstopp gab es auf dem Anwesen von Lothar Zierer in Rohr, wo die Rennradler mit gekühlten Getränken versorgt wurden.

Zur Mittagspause trafen sich die Rennradgruppe, die insgesamt 90 km absolvierte, mit der Tourenradgruppe (60 km) im Biergarten des Restaurant Eisvogel in Bad Gögging. Nach der Stärkung ging es dann mit Rückenwind zurück nach Mainburg, wo eine Abschlussrunde im Ziegler Biergarten geplant war. Besonderer Dank gilt der Firma Hopsteiner, vertreten durch Michael Geißer und Willi Mitter, für die großzügige Übernahme der Versorgung am Mittag.

 

Eindrücke

Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar