Foto: vlnr.: Walter König, Tobias Zollo, Martin Neubert,…
12. Oktober 2023 Ralph Barnstein Württemberg
Traditioneller Wasenbesuch mit Gästen aus Baden, des VeW und des VeU
Traditionell zum letzten Wasensonntag, am 08. Oktober durfte Ralph Barnstein, 1. Vorsitzender der Landesgruppe Württemberg, die angereisten Gäste des DBMB im Stuttgarter Hofbräu Grandl Zelt auf dem Wasen begrüßen. Wie im letzten Jahr war der Zuspruch groß. Die Anmeldungen für die auf 80 Plätze begrenzte Teilnehmerzahl waren innerhalb von 3 Wochen ausgebucht.
Neben Mitgliedern der Landesgruppe Württemberg waren der Einladung auch Gäste der Landesgruppe Baden, des VeW und des VeU gefolgt.
Die Stimmung war hervorragend: persönliches Wiedersehen, interessante Gespräche, fachlicher Austausch und hervorragendes, frisches Stuttgarter Bier, die Mass gut eingeschenkt, dazu typische gut bürgerliche Küche.
Eine besondere Einladung erging auch wieder an die Schüler der aktuellen Meisterklasse der Brauerschule in Ulm, die ebenfalls von Ralph Barnstein persönlich begrüßt wurden. Sie konnten hier die Gelegenheit nutzen, berufliche Kontakte zu knüpfen und sich von der Wichtigkeit des Erfahrungsaustausches innerhalb unserer Branche überzeugen. Positiv überrascht waren die Meisterschüler auch, dass Ihnen einige Mitglieder des Prüfungsausschusses auf dem Wasen gegenüberstanden oder -saßen.
Ralph Barnstein überreichte außerdem ein besonderes "Schmankerl": Zur Förderung unseres Meisternachwuchses erhielt jeder Meisterschüler einen Gutschein für einen einjährigen MEBAK-Online Zugang. Dieses Werkzeug hat sich bereits im letzten Jahr als äußerst hilfreich für die Unterrichtsbegleitung, für die Labortätigkeit und für die Prüfungsvorbereitung bewährt.
Die Landesgruppe freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn diese schöne Tradition ihre Fortsetzung findet.
Ralf Waiblinger
Galerie ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Foto: vlnr.: Walter König, Tobias Zollo, Martin Neubert,…
Die Teilnehmer und Referenten vor der Firma Heuft in…
DBMB Landesgruppe Südbayern nimmt anlässlich des 75-jährigen…